Welpentagebuch E-Wurf

Geburt (Sonntag, 26.03.2023)

 

Was für ein spannender Tag. Ich muss erstmal meine Gedanken sortieren und kann dann alles schreiben.
Wir fangen mal gestern an: Rosie war etwas unruhiger als sonst und hat ihre Portion Futter nicht mehr ganz aufgefressen. Aber bei 8 Welpen im Bauch auch nichts ungewöhnliches. Da ich es gut meinte und Rosie kein Barf fressen wollte, hab ich ihr Trockenfutter hingestellt. Das schien ihr hervorragend zu schmecken und ganz ehrlich: dann soll es heute Trockenfutter sein. 
Ich hab noch mit meinen Eltern gesprochen, was sie alles beachten müssen, da ich selber abends noch einen Termin hatte in Ingolstadt und erst frühmorgens wieder zuhause war.. Rosie hatte nochmal Hunger: also gabs nochmal Trockenfutter.
Ich dachte mir schon, ob das alles drinnen bleibt, da es doch eine sehr große Menge war. Aber Rosie schien zufrieden. :)

Also fuhr ich gegen 18 Uhr los, keine 10 Minuten später kam der Anruf meiner Mama: Rosie hat alles erbrochen, was nun?
Wir haben am Telefon überlegt, ob ich meinen Termin absage und zurückfahre. Aber meine Eltern meinten beide, Rosie ist wie immer und ich soll fahren. :)
Gut. Ich bin dann nach Ingolstadt gefahren, hab vor Ort noch 3x im Laufe des Abends zuhause angerufen: alles in Ordnung. Passt! :)
Ich mach mich gegen 1/1.30 Uhr auf den Nachhauseweg, mit der Zeitumstellung wird es dann wohl 4 Uhr werden bis ich da bin.

Alles geklärt - wir haben es so gemacht.
Ich bin gegen 1.30 Uhr gestartet, als dann nach 45 Min, 3.15 Uhr der Anruf meines Papas kam: Anna Lena, ruhig fahren, aber der erste Welpe ist da!
Oh mein Gott, wie der erste Welpe ist da? Meine Mama meinte am Telefon: Rosie war pinkeln und wir sind wieder rein, sie vor die Wurfbox und hat geschleckt und dann sah ich den ersten Welpen, Ohne viel pressen und ganz leicht, schwuppte unsere erste blue merle Hündin auf die Welt.
Gut, dass ich auf der Autobahn unterwegs war, da konnte ich dann etwas schneller fahren ;)

Um 03.21 Uhr rief mein Papa wieder an: Welpe Nr. 2 ist da: Ebenfalls blue merle, Welpen gehts gut :)

Puh.. Man kann sich vorstellen, wie nervös ich war. Gut, dass ich eine Freundin im Auto hatte, die mich beruhigte und mit mir geredet, gelacht und mich etwas abgelenkt hat.
Während der Heimfahrt hab ich dann noch Franzi und Tom, Rosies Besitzer informiert, dass sich die Zwerge auf den Weg machen und sie kommen können :)

 

Um 04.10 Uhr war ich Zuhause, lief zu Rosie und es war als hätte sie gewartet. Sie sah mich und begann zu pressen. Ein wunderschöner zweiter blue merle Rüde kam zu Welt. Kurze Zeit später kamen dann Franzi und Tom schon und sie waren ab Welpe Nr. 4, der kleinen Xia dabei.

Für mich Routine, war es für die beiden natürlich super aufregend, Franzi schrieb sorgfältig alles mit, was ich ihr diktiert hab :D Danke nochmal!

Da wir nicht genau wussten, ob es bei 8 bleibt, haben wir gemeinsam noch bis circa halb zehn gemeinsam im Wohnzimmer gesessen, gefrühstückt. Mein kleiner Neffe war da und konnte gleich morgens seine Welpen anschauen ;) Jedes Mal ein Highlight für mich wie ruhig er damit umgeht mit seinen gerade mal 3 Jahren und ich war so stolz auf Rosie, wie ruhig sie selber auch blieb.

 

Als ich um halb elf dann auch der Couch lag nach gut 28h ohne Schlaf, war ich einfach nur glücklich, dass alles optimal verlaufen ist.
So ein Geschenk bekommt man gerne zum Geburtstag ;)

 

Wir dürfen somit 8 neue Sensationen begrüßen:

 

03.01 Uhr: blue merle Hündin

03.19 Uhr: blue merle Rüde

04.15 Uhr: blue merle Rüde, nbt

05.06 Uhr: black tri Hündin, nbt

05.16 Uhr: red tri Hündin

05.41 Uhr: black tri Rüde

06.10 Uhr: blue merle Hündin, nbt

07.03 Uhr: red tri Hündin